Das Schloss
Foto: Jan Lehmann

UNIVERSITÄT MÜNSTER

Universität MÜNSTER

Mit rund 45.500 Studierenden ist die Universität Münster eine der größten Universitäten Deutschlands. Mit über 120 Studienfächern und über 280 Studiengängen bietet sie ein besonders breites Spektrum für die Wahl von Studium und individuellen Schwerpunkten.

Als Forschungsuniversität leistet die Universität Münster in den Geistes- und Sozialwissenschaften, den Naturwissenschaften, den Lebenswissenschaften sowie den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften Pionierarbeit. Die Universität Münster fördert schnittstellenorientierte Forschung, insbesondere in ihren Profilbereichen.

Die zunehmende Internationalisierung der Studiengänge und der Einsatz moderner Informationstechnologie in der Lehre befähigen die Studierenden für die Erfordernisse des globalisierten Arbeitsmarktes. Die internationale Ausrichtung wird auch in zahlreichen Kooperationen sichtbar: Mehr als 550 offizielle Partnerschafts-und Kooperationsabkommen bestehen mit Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen in aller Welt.

Wir sind an Studierenden interessiert, die sowohl kritisch als auch neugierig sind und ihre Zukunft eigenverantwortlich gestalten möchten. Wir freuen uns, wenn Sie sich aufmachen, um die Studienangebote der Universität Münster am Hochschultag kennen zu lernen.

Universität Münster
Schlossplatz 2